Entscheidend dafür wird die Zusammensetzung der Koalition nach der Wahl sein - beispielsweise ob die Grünen erneut in der Landesregierung vertreten sind und wie sie sich bei möglichen Koalitionsverhandlungen durchsetzen. „Diese Baustelle ruft auch die derzeit meisten Verkehrsprobleme hervor, da der Ausbau unter Verkehr durchgeführt wird. mehr... Ein junges Paar gemeinsam in einer Wahlkabine, lange Auszählungsnächte und die Vorzüge der Briefwahl. Unser heutiger Gang vor das Oberverwaltungsgericht Koblenz gegen den Planfeststellungsbeschluss vom 22. Vor der Landtagswahl 2021 hoffen Umweltschützer, dass die Politik die Pläne zum vierspurigen Ausbau der B10 zwischen Hinterweidenthal und Landau ändert. Pirmasens–Hinterweidenthal: Der westliche, rund 18 Kilometer lange Abschnitt ist im Bau und größtenteils fertig gestellt. Auch die Diskussionen um die genaue Streckenführung werden weiter gehen. Bei den im bisherigen Landtag vertretenden Parteien gibt es eine fast einheitliche Meinung zum Ausbau. Am späten Donnerstagabend wird die B10 bei Landau-Nord für eine Viertelstunde voll gesperrt. Infrastruktur und Digitale Wirtschaft B10 Informationen zum Ausbaustand. Die nötigen Planfeststellungsverfahren gibt es aber noch nicht. Landau (dpa/lrs) - Auf der wichtigen Verkehrsachse B10 bei Landau in der Pfalz hat der vierstreifige Ausbau begonnen. Beschreibung der IST-SITUATION zum Start der Initiative: Die beiden Autobahnen A8 und A62 münden in Höheischweiler (Vorort von Pirmasens) in die B10. Auch die Inzidenz stieg erneut kräftig an. Hier informieren und unterhalten sich Befürworter des 4-Spurigen Ausbaus der B10 zwischen PS und LD. 10:00 Uhr Was den jeweiligen Wahlkreis auszeichnet, finden Sie in unserem Wahlkreischeck heraus. Anregungen und Ideen von Kommunen und Bürgern fließen nun in einem sehr frühen Stadium in die Planungen ein. Die SPD spricht sich in ihrem Wahlprogramm für einen "beschleunigten Ausbau der B10" aus, die CDU kündigt in ihrem Programm an, den "vierspurigen Ausbau der B10 in Angriff nehmen" zu wollen. Der stellvertretende rheinland-pfälzische Landesvorsitzende des BUND Michael Carl spricht hingegen von einem "Luxusprojekt", das "in Zeiten dramatisch sich verstärkender Klimaprobleme (...) nicht mehr zeitgemäß" ist. Profitieren wird der europäische Schwerlast- … Die Planung dieser Straße wurde in der Vergangenheit bereits 8 Mal wegen Tektonik, Topografie, Raumwiderstand und Kosten verworfen, doch diesmal könnte es durchgehen. Eine Übersicht über die Wahlprogramm aller Parteien für die Landtagswahl 2021 gibt es hier. B10 landau sperrung. Der Ausbau beginnt bei Betriebskilometer 4+555 (Bau - Km 4+500) und endet bei Betriebskilometer 5+920 (Bau - Km 5+880). Der Planfeststellungsbeschluss des Landesbetriebs Mobilität (LBM) für den vierstreifigen Ausbau der Bundesstraße B 10 im Abschnitt zwischen Godramstein und der Anschlussstelle Landau-Nord zur Bundesautobahn A 65 ist rechtmäßig – es wird gebaut. b10-transitfrei-jetzt.info beschäftigt sich mit dem vierspurigen Ausbau der B10 zwischen Pirmasens und Landau. Industrie- und Handelskammer für die Pfalz
Vor dem OVG Koblenz: B 10-Ausbau A 65 – Godramstein. Presseemitteilung der BI Queichtal, der BI Landau gegen den Ausbau der B10, BUND und Südpfalz mobil vom 19.11.2015. Für den Ausbau der B 10 zwischen Pirmasens und Landau erstellt der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Speyer derzeit die Vorplanung für die Strecke zwischen Wellbachtal und Annweiler Ost. 35.000 Kfz“, so ein Sprecher. 6 Uhr, wir die B 10 zwischen den Anschlussstellen Landau-Zentrum (K 13) und Landau-Nord (L 516 / L 512) voll gesperrt. B10-Ausbau ist ein Frevel an Umwelt und Natur. Aus verkehrstechnischer Sicht empfiehlt sich ein durchgängiger vierspuriger Ausbau über die gesamte B10. Eine ausgebaute B10 ermöglicht es ihnen, auch dann in der Südwestpfalz oder Pirmasens wohnen zu bleiben. Ludwig Linsmayer kann nach mehr als 20 Einsätzen als Wahlhelfer einiges erzählen. Im Bereich zwischen Annweiler-Ost und der A65 sind 2010 zwischen 27.000 und 29.000 Fz/Tag und 3.500 bis 4.500 GV/Tag ermittelt. Erste Bürgerbeteiligungen fanden statt. Der B10-Ausbau mitten durch das grenzüberschreitende Biosphärenreservat Pfälzerwald-Nordvogesen, einer weltweit anerkannten Modellregion für nachhaltige Entwicklung, ist ein gigantischer Frevel an Umwelt und Natur, zerstört unseren Wald und unsere Heimat, raubt uns die Lebensqualität und schädigt in hohem Maße das Klima. FAQ - SWR Kandidatencheck zur Landtagswahl 2021, Live-Blog zum Coronavirus in Rheinland-Pfalz: Mehr Impfstoff erst ab Mai, Außengastronomie darf in Rheinland-Pfalz ab Montag öffnen - unter Auflagen, Initiativen fordern Verkehrswende in Koblenz, Jagdflugzeuge über Kaiserslautern und der Westpfalz, Entwicklung der Corona-Pandemie in Rheinland-Pfalz, genaue Umsetzung vor Ort gibt es nach wie vor Diskussionen, BUND hat sich vor der Landtagswahl mit dem elsässischen Naturschutzverband Alsace Nature und einer Bürgerinitiative zusammen. Die B10 zwischen Pirmasens und Landau soll durchgehend zu einer 4-spurigen autobahnähnlichen Transitstrecke ausgebaut werden. Dieser Abschnitt hat die höchste Kategorie „vordringlicher Bedarf“ erreicht. Kein autobahnähnlicher Ausbau der B10 zwischen Hinterweidenthal und Landau auf vier Spuren. Die AfD geht in ihrem Wahlprogramm nicht direkt auf die B10 ein, fordert aber generell, dass der "Bundesverkehrswegeplan 2030 vollständig umgesetzt werden" soll. Die aktuelle Entwicklung hier im Blog. Die rund 54 Kilometer lange Bundesstraße 10 ergänzt die A 6 in der West-Ost-Verbindung im Raum der Südpfalz und der Südwestpfalz. Vierspuriger Ausbau B10 Im Bereich der B10-Anschlussstelle Landau Nord wird auf der L512 eine Vollsperrung zwischen dem neuen Kreisverkehrsplatz nördlich der B10 und dem Kreisverkehrsplatz am Autohaus S & K Automobile eingerichtet. „Diese Baustelle ruft auch die derzeit meisten Verkehrsprobleme hervor, da der Ausbau unter Verkehr durchgeführt wird. Das jedenfalls will der Mainzer Verkehrsminister Roger Lewenz. Umweltschützer argumentieren gegen Wirtschaftsförderer, Bürgerinitiativen pro und contra stehen sich gegenüber. „Der Ausbau der B10 ist für unsere Region eines der wichtigsten Verkehrsinfrastrukturprojekte. Positionen zur Eröffnung der heutigen Verhandlung. Profitieren wird der europäische Schwerlast- … B10 - 4 Spuren jetzt! 2776654. Der komplette vierstreifige Ausbau zwischen Hinterweidenthal und Landau wurde in den am 3. Die einzige im aktuellen Landtag vertretene Partei, die den Ausbau "explizit" ablehnt, sind die Grünen. Die FDP will den Ausbau "energisch vorantreiben". Die Baustelle passieren täglich ca. Vor der Landtagswahl hoffen Umweltschützer, dass die Politik die Pläne ändert. Die B10 ist die wichtigste Ost-West-Achse für den Raum Pirmasens-Landau. Beschreibung der IST-SITUATION zum Start der Initiative: Die beiden Autobahnen A8 und A62 münden in Höheischweiler (Vorort von Pirmasens) in die B10. STANDPUNKT DER BÜRGERINITIATIVE B10 4-SPUREN JETZT EV. Ein jahrzehntelanger Streit geht auch vor dieser Landtagswahl weiter. Vermutlich wird also auch die kommende Landesregierung hinter dem vierspurigen Ausbau der B10 stehen. Treffen der Bürgerinitiative „B10 – 4 Spuren jetzt“ und Verkehrsminister Wissing: Gemeinsam für den B 10-Ausbau – Spatenstich im März Mainz/Landau. Treffen der Bürgerinitiative „B10 – 4 Spuren jetzt“ und Verkehrsminister Wissing: Gemeinsam für den B 10-Ausbau – Spatenstich im März Mainz/Landau. Am Vormittag Der Ausbau der B10 schränke die Biodiversität und Lebensräume von Wildtieren und Insekten ein, „zumal derzeit gerade einmal zwei zusätzliche Wildbrücken für die gesamte Strecke vorgesehen sind“. Dies ist eine private Seite. Da hier der Verkehr während der Bauarbeiten weiterläuft, ergeben sich besondere Baubedingungen. Grund ist eine Übung auf dem US-Militärflughafen Ramstein. Weiterlesen 12.03.2021 | LBM Speyer B10-Ausbau: Millionenbeträge für Verkehrspolitik von gestern • Bündnis 90/DIE GRÜNEN LandauZwei weitere Brücken über der B10 werden in der nächsten Zeit im Rahmen des B10-Ausbaus abgerissen. Während viele in der Südwestpfalz den Ausbau begrüßen, lehnen ihn viele in der Südpfalz ab. "Alles andere verstärkt das Gefühl, abgehängt oder vergessen worden zu sein und fördert die Abwanderung von jungen Menschen. Weiterlesen 12.03.2021 | LBM Speyer Die Baustrecke ist insgesamt 1,380 km lang. B10 landau sperrung. März, ca. 67059 Ludwigshafen. Die Baustrecke ist insgesamt 1,380 km lang. https://www.pfalz.ihk24.de/servicemarken/ueber-uns/barrierefreiheit/ihk-pfalz-in-gebaerdensprache-4884366, https://www.pfalz.ihk24.de/servicemarken/ueber-uns/barrierefreiheit/ihk-pfalz-in-leichter-sprache-4884362, B10 Vierstreifiger Ausbau Hinterweidenthal Landau, Industrie- und Handelskammer für die Pfalz, Erneuern oder ändern Sie Ihre Cookie-Einwilligung. Der vierspurige Ausbau der B10 erhitzt in der Südwest- und Südpfalz also nach wie vor die Gemüter. Der Verzicht auf zwei Erörterungstermine sei aufgrund der Pandemie geboten und mit Blick auf die Zahl der Einwendungen auch in schriftlicher Form umsetzbar. B10: Ausbau Landau-Pirmasens Offizielle Planung: Erweiterung der B 10 Landau-Pirmasens zwischen Hinterweidental und Hauenstein sowie Godramstein und der A 65 auf vier Fahrstreifen BUND-Alternative: Erweiterung der parallel verlaufenden Queichtalbahn auf bereits einmal vorhandene zwei Gleise, verbunden mit einer Elektrifizierung dieser Strecke. b10-transitfrei-jetzt.info beschäftigt sich mit dem vierspurigen Ausbau der B10 zwischen Pirmasens und Landau. Muss B10-Ausbau aus Umweltsicht neu bewertet werden? Die größte Baustelle stellt zurzeit der vierspurige Ausbau der B10 bei Landau-Godramstein dar, heißt es von Seiten des LBM. Ein Plangenehmigungsverfahren läuft für die Strecke Klemmtalbrücke bis Godramstein. Mitten durch das Biosphärenreservat Pfälzerwald / Nordvogesen soll die B10 zu einer Quasi-Autobahn ausgebaut werden. August 2016 beschlossenen Bundesverkehrswegeplan 2030 aufgenommen. Jetzt laufen Ausbau und Ausbauplanung der B 10 auf Hochtouren“, macht Wissing deutlich, dass es unter ihm mitnichten einen Stillstand gibt. 6 Uhr, wir die B 10 zwischen den Anschlussstellen Landau-Zentrum (K 13) und Landau-Nord (L 516 / L 512) voll gesperrt. Durch den vierspurigen Ausbau der Strecke soll der Raum Pirmasens direkter und leistungsfähiger an die Rheinschiene angebunden werden. ZUM AUSBAU DER B10 ZWISCHEN HINTERWEIDENTHAL+LANDAU. Die Baustelle passieren täglich ca. mehr... Ab Montag darf in Rheinland-Pfalz die Außengastronomie wieder öffnen - allerdings nur in bestimmten Regionen und unter strengen Auflagen. Zwei vom Land initiierte Meditationen scheiterten krachend. Hier informieren und unterhalten sich Befürworter des 4-Spurigen Ausbaus der B10 zwischen PS und LD. Der geplante 4-spurige Ausbau dient in erster Linie dem europäischen Transitverkehr. Die Kapazitäten der Ausbauquerschnitte sind bereits heute in Teilen überschritten. SWR4 Rheinland-Pfalz. Doch mindestens genauso lange schwelt der Streit zwischen Politik und Wirtschaft, zwischen Kommunen und Bürgern, der den dringend notwendigen Ausbau immer wieder in Frage stellte. An diesem Tag ist um 10 Uhr der offizielle Spatenstich für den vierspurigen Ausbau der Bundesstraße 10 bei Landau. Für den Ausbau der B 10 zwischen Pirmasens und Landau erstellt der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Speyer derzeit die Vorplanung für die Strecke zwischen Wellbachtal und Annweiler Ost. Mainz / Landau – Verkehrsminister Dr. Volker Wissing macht sich weiter für einen zügigen Ausbau der B10 stark und zieht eine positive Bilanz zum Baufortschritt und den fortschreitenden Planungen. Der südliche Teil der Anschlussstelle wird ebenfalls vollgesperrt. Hinterweidenthal–Rinnthal: Dieses rund 14 Kilometer lange Projekt befindet sich in der zweiten Kategorie „Weiterer Bedarf mit Planungsrecht“. Der SWR hat alle Kandidaten eingeladen, an einer Onlinebefragung teilzunehmen. mehr... Das Coronavirus bestimmt weiter das öffentliche Leben. "Zwei Mediationsverfahren wurden durchgeführt, ohne, dass eine Kompromisslösung gefunden wurde. B10 Vierstreifiger Ausbau Hinterweidenthal Landau; B10 Informationen zum Ausbaustand; Nr. Der Ausbau beginnt bei Betriebskilometer 4+555 (Bau - Km 4+500) und endet bei Betriebskilometer 5+920 (Bau - Km 5+880). Steffen Bilger, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, hat heute gemeinsam mit Andy Becht, Staatssekretär im Verkehrsministerium Rheinland-Pfalz, den feierlichen Spatenstich für den vierstreifigen Ausbau der B 10 bei Landau in der Pfalz gesetzt. Pfalz. Durch den vierspurigen Ausbau der Strecke soll der Raum Pirmasens direkter und leistungsfähiger an die Rheinschiene angebunden werden. Verkehrsminister Dr. Volker Wissing macht sich weiter für einen zügigen Ausbau der B10 stark und zieht eine positive Bilanz zum Baufortschritt und den fortschreitenden Planungen. Das entschied jetzt das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz in Koblenz. has 2,087 members. Mitten durch das Biosphärenreservat Pfälzerwald / Nordvogesen soll die B10 zu einer Quasi-Autobahn ausgebaut werden. Für die Richtigkeit der in dieser Website enthaltenen Angaben können wir trotz sorgfältiger Prüfung keine Gewähr übernehmen. Die rund 54 Kilometer lange Bundesstraße 10 ergänzt die A 6 in der West-Ost-Verbindung im Raum der Südpfalz und der Südwestpfalz. Der gesamte Abschnitt der B 10 zwischen Pirmasens und Landau ist in vier Planungsabschnitte untergliedert, die im Bedarfsplan für Bundesfernstraßen 2004 in unterschiedlichen Dringlichkeitsstufen eingestellt sind. Die Menschen in der Westpfalz müssen ab Montag mit mehr militärischem Fluglärm rechnen. Der Abschnitt befindet sich in der dritten Kategorie „Weiterer Bedarf“. Landau / Pirmasens / Mainz -Verkehrsminister Dr. Volker Wissing setzt sich für den zügigen Ausbau der B10 ein. Das Baurecht für den Abschnitt Wallmersbacher-Kuppe bis Hinterweidenthal wird erwartet, sodass auch dort bald mit den Bauarbeiten begonnen werden kann. Die Sperrung ist notwendig, um für den vierspurigen Ausbau der B10 eine Schilderbrücke abzubrechen, teilt der.. Windows 10 Sperrung für. Für die Arbeiten, die sich bis 2025/26 hinziehen werden, … Von Westen von der A 8 kommend, ist der vierstreifige Ausbau bis zur Wallmersbacher Kuppe nahezu abgeschlossen. © Industrie- und Handelskammer für die Pfalz. Die Fahrbahnerneuerungsarbeiten auf der B 10 im Abschnitt von der Anschlussstelle Birkweiler bis zur Anschlussstelle Landau-Zentrum (Klinikum) kommen Ende dieser Woche zum Abschluss, so dass dieser Streckenabschnitt im Laufe des 27. Die Baumaßnahme liegt zwischen Netzknoten 6712012 (Einmündung B10/B427 Hinterweidenthal) und Netzknoten 6713 008 (Einmündung B 10/L 495 Hauenstein). Die Rheinland-Pfälzer haben gewählt. Zwischen Hinterweidenthal und Hauenstein, insbesondere an der Felsnase, müssen Fortschritte sichtbarer werden“, fordert die Abgeordnete. Der Wahlkreischeck: Wie gut kennen Sie Ihren Wahlkreis? Die Landauer GRÜNEN nehmen das zum Anlass, um auf die Unverhältnismäßigkeit der Investitionskosten von Autoprojekten hinzuweisen. mehr... Mit einer Kundgebung am Freitag auf der Balduinbrücke in Koblenz fordern Gruppen wie "Koblenz autofrei" oder "Radentscheid Koblenz", weniger Autoverkehr und bessere Bedingungen für Radfahrer. B10-Ausbau / Mobilitätswende Das A49-Motto „WALD STATT ASPHALT“ aus dem Danneröder Forst in Hessen gilt mehr denn je auch für den Pfälzerwald, durch den die B10 im 4-spurigen Autobahnformat ausgebaut werden soll. Mit großen Landschaftseingriffen erfolgter Ausbau der B10 bei Hauenstein (Armin Osterheld) Anlass 1: 2021 anstehende Neubewertung des BVWP 2030. Mitten durch das Biosphärenreservat Pfälzerwald / Nordvogesen soll die B10 zu einer Quasi-Autobahn ausgebaut werden. Quelle: BMVI. B10 Informationen zum Ausbaustand Die rund 54 Kilometer lange Bundesstraße 10 ergänzt die A 6 in der West-Ost-Verbindung im Raum der Südpfalz und der Südwestpfalz. Die Frage wird sein, wie schnell und intensiv die Pläne vorangetrieben werden. Dies ist eine private Seite. Dass die B10 vierspurig ausgebaut werden soll - steht bereits seit Jahren in Plänen des Bundes. ZUM AUSBAU DER B10 ZWISCHEN HINTERWEIDENTHAL+LANDAU. Ist das realistisch? Die Landauer GRÜNEN nehmen das zum Anlass, um auf die Unverhältnismäßigkeit der Investitionskosten von Autoprojekten hinzuweisen. Infos zur B10 Eingestellt von: Jürgen Bender. - Kreis Südliche Weinstraße Man könnte denken, der Drops ist gelutscht. Landau / Pirmasens / Mainz -Verkehrsminister Dr. Volker Wissing setzt sich für den zügigen Ausbau der B10 ein. Vor der Landtagswahl 2021 hoffen Umweltschützer, dass die Politik die Pläne zum vierspurigen Ausbau der B10 zwischen Hinterweidenthal und Landau ändert. Vor 25 Jahren wurde die Idee vom vierspurigen Ausbau der B10 zwischen Pirmasens und Landau geboren. Rinnthal–Queichhambach, Tunnelstrecke: Hier liegt eine Machbarkeitsstudie für die rund neuen Kilometer lange Strecke vor. Anregungen und Ideen von Kommunen und Bürgern fließen nun in einem sehr frühen Stadium in die Planungen ein. Fakt ist: Seit 2016 steht der komplette vierspurige Ausbau der 30 Kilometer langen Strecke zwischen Hinterweidenthal und Landau im Bundesverkehrswegeplan 2030 - mit vordringlichem Bedarf, so heißt es im Amtsdeutsch. Durchbruch in Sachen durchgehenden Ausbau der Bundesstraße B 10 zwischen Pirmasens und Landau: Am Samstag hat Ingenieur Hans-Peter Schmitt seinen Planungsvorschlag für … Der Abschluss der Arbeiten ist nicht vor dem Jahr 2018 zu erwarten. Auswirkung des Ausbau B 10 auf den Tourismus Europäisches Tourismus Institut GmbH an der Universität Trier Auswirkungen des Ausbaus B10 auf den Tourismus in den Regionen Südliche Weinstraße und Südwestpfalz Europäisches Tourismus Institut GmbH Dr. Martin L. Fontanari Landau … Ludwigsplatz 2-4
Die Sperrung ist notwendig, um für den vierspurigen Ausbau der B10 … Der Abschnitt von der Anschlussstelle B 270 bis Haseneck befindet sich noch im Bau. 35.000 Kfz“, so ein Sprecher. Am späten Donnerstagabend wird die B10 bei Landau-Nord für eine Viertelstunde voll gesperrt. Wie der Landesbetrieb Mobilität Speyer mitteilt, wird ab Es wird keine Umleitung geben. Dabei geht es um den 4,1 Kilometer langen Ausbauabschnitt von der A65 bis nach Godramstein. Dies ist eine private Seite. Für den Ausbau der B10 in der empfindlichsten Zone des Gebietes werden Berge versetzt. Wie der Landesbetrieb Mobilität Speyer mitteilt, wird ab Es wird keine Umleitung geben. ", Hans-Günther Clev von der Zukunftsinitiative Westpfalz hofft hingegen, dass auch die kommende Landesregierung zum vierspurigen Ausbau steht. Wir brauchen eine andere Verkehrspolitik! Seit Anfang März gab es Lockerungen, aber die Infektionszahlen steigen derzeit wieder. B 10-Ausbau P R E S S E M I T T E I L U N G. BI Queichtal e.V., BUND, BI Landau e.V. Das kündigte Ministerpräsidentin Dreyer an. mehr... Fr19.3.2021 Der schleppende Ausbau sei für viele Bürger unverständlich. Vielleicht kann dies in der Zukunft gelingen. "Die kommende Landesregierung muss versuchen, die B10 wieder aus dem vordringlichen Bedarf herauszubekommen", sagt Michael Carl. Erste Bürgerbeteiligungen fanden statt. mehr... Weiter Streit um Ausbau der B10 zwischen Hinterweidenthal und Landau. Die größte Baustelle stellt zurzeit der vierspurige Ausbau der B10 bei Landau-Godramstein dar, heißt es von Seiten des LBM. STANDPUNKT DER BÜRGERINITIATIVE B10 4-SPUREN JETZT EV. ", "Das der Ausbau so umweltschonend wie irgend möglich erfolgen sollte, versteht sich (...) von selbst.". mehr... Der SWR Kandidatencheck ist das Kandidatenportal zur Landtagswahl 2021 in Rheinland-Pfalz. Der BUND hat sich vor der Landtagswahl mit dem elsässischen Naturschutzverband Alsace Nature und einer Bürgerinitiative zusammen getan und fordert, den Ausbau zu stoppen - "zum Wohl von Mensch, Natur und Staatskasse", heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung. b10-transitfrei-jetzt.info beschäftigt sich mit dem vierspurigen Ausbau der B10 zwischen Pirmasens und Landau. "Der vierspurige Ausbau der B10 ist für die wirtschaftliche Entwicklung im Süden unserer Region von hoher Bedeutung", sagt Hans-Günther Clev, der Geschäftsführer der Zukunftsinitiative Westpfalz. Um die genaue Umsetzung vor Ort gibt es nach wie vor Diskussionen, besonders um die Frage des Tunnels in Annweiler. Sicher ist: Der vierspurige Ausbau der B10 bleibt auch nach der Landtagswahl ein Thema, das die Region spaltet. B10-Ausbau: Millionenbeträge für Verkehrspolitik von gestern • Bündnis 90/DIE GRÜNEN LandauZwei weitere Brücken über der B10 werden in der nächsten Zeit im Rahmen des B10-Ausbaus abgerissen. Queichhambach–Landau (12,3 Kilometer mit drei Detailplanungsabschnitten), Kategorie „Weiterer Bedarf mit Planungsrecht“: Für den Abschnitt Queichhambach bis Klemmtalbrücke sind die Detailplanungen im Gange. aus Annweiler Verkehr. Für den Teilabschnitt Godramstein bis Landau läuft zurzeit das Planfeststellungsverfahren. Die Baumaßnahme liegt zwischen Netzknoten 6712012 (Einmündung B10/B427 Hinterweidenthal) und Netzknoten 6713 008 (Einmündung B 10/L 495 Hauenstein). März, ca. mehr... Am Freitag sind in Rheinland-Pfalz 621 Neuinfektionen mit dem Coronavirius registriert worden.